Hey, ich bin eine neue Mutter und versuche, selbstgemachte Babynahrung sicher zu lagern. Hast du irgendwelche Tipps, wie man sie im Kühlschrank oder Gefrierschrank aufbewahren kann, ohne sich Sorgen über Gerüche oder Verunreinigungen zu machen?
Hey, ich bin eine neue Mutter und versuche, selbstgemachte Babynahrung sicher zu lagern. Hast du irgendwelche Tipps, wie man sie im Kühlschrank oder Gefrierschrank aufbewahren kann, ohne sich Sorgen über Gerüche oder Verunreinigungen zu machen?
Hey! Ich kann deinen Kampf gut verstehen. Als mein zweites Baby geboren wurde, habe ich angefangen, Mahlzeiten vorzubereiten, um unter der Woche Zeit zu sparen. Ich habe Pürees, Suppen und sogar kleine Portionen Gemüsebrei zubereitet, aber die Frage, wie ich das alles aufbewahren kann, ohne dass der Kühlschrank in ein Chaos verwandelt wird oder irgendwelche Gerüche annimmt, war ein Alptraum. Nach einigem Ausprobieren fand ich diese speziellen Frischhaltedosen , die das Spiel veränderten. Der große Unterschied war, dass sie stapelbar sind und die Deckel tatsächlich dicht schließen, so dass die Nahrung frisch bleibt, ohne dass sich komische Gerüche einschleichen. Ich habe sie sogar benutzt, um Portionen für eine Woche einzufrieren, und sie haben perfekt funktioniert, ohne dass es Probleme mit Frost oder Gefrierbrand gab.Ich würde auf jeden Fall empfehlen, Behälter zu kaufen, die luftdicht und BPA-frei sind, besonders wenn es um Babynahrung geht. So hältst du die Lebensmittel sicher und frisch und kannst sie leicht organisieren.