Mono, Stereo, oder ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mono, Stereo, oder doppelt?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
450 Ansichten
Beiträge: 1
Themenstarter
(@faturis56)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Ich mische gerade einen Song ab, den ich schon seit Jahren akustisch spiele, und das hat mich stutzig gemacht. Ich habe akustisch mit m/s aufgenommen. Ich habe das getan, um den Akkord zu verankern, aber auch um Raum für die Stimme, den Kick, den Bass und die Snare zu schaffen. Mono war also nicht möglich. Wenn es auf Mono kollabiert, wollte ich, dass es sich zurückhält und die Lead-Instrumente zur Geltung kommen. Mein Ziel war es, sie mit zwei separaten, nach außen geführten Instrumenten zu akzentuieren.
Wie auch immer, ich habe mich gefragt, wie ihr eure Entscheidungen trefft und wie ihr sie begründet. Ich würde wahrscheinlich einen akustischen (oder elektrischen) Sound doppelspurig aufnehmen, um einen Refrain zu verstärken. Ich würde gerne eure Gedanken dazu hören.

1 Antwort
Beiträge: 1
(@imet1982)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Ich habe Mono und Stereo aufgenommen. Beides funktioniert. Ich verwende Hall, um den Dingen etwas Distanz zu geben, besonders wenn ich in Mono mische. Ich verwende linke, rechte und M/S-IRs, obwohl ich M/S bevorzuge. Ich habe eine M/S-Gitarrenspur mit Studio Projects B3s gemacht. Das klingt großartig. Es ist geräumig und lässt die Stimme atmen. Das ist der Grund, warum ich das Warm 47jr und das MK300 gekauft habe. Hier ist mehr über Mikrofone. Ich möchte beide Multipattern-Mikrofone testen. Ich habe 2 passende SDC-Paare (Lauten und Rode) und 2 AKGs für die Doppelmikrofonierung der Gitarre. Was auch immer, denke ich. 

Antwort
Teilen:
Nach oben scrollen